Vereinslogo
Saison 2019/2020 - Teams

Herzlich willkommen!

Doppelter Glückwunsch an Bennet!

Thomas Schwieger (17.01.2020)

Kurzer Blick auf die AEM-DWZ-Liste, wo im letzten Jahr noch Flash von ganz oben grüßte, nun aber Jonas die Krone auf hat ... ... Bennet hatte nun gleich doppelten Grund zum Feiern: Am Montag wurde er 18 Jahre alt und in den letzten beiden Turnieren (U20-DVM in Braunschweig plus Staufer Open) schaffte er (aufgrund des K-Faktors 40 für Spieler unter 18) den Sprung über ELO 2300, was dann quasi den FIDE-Meister-Titel bedeutet ... ... Papa Andy ...

Spieltag 5: 9 Ansetzungen für 8 Teams

Thomas Schwieger (14.01.2020)

Während unsere Erste spielfrei hat, stehen für alle anderen AEM-Mannschaften am Wochenende Punktspiele an: AEM 2 muss in Leipzig gleich doppelt ran, mit Aue 2 und Leipzig 1 kein wirklich leichtes Programm für unsere Reserve ... ... die Dritte reist nach Bernburg, wo durch einen weiteren Sieg die Aufstiegshoffnungen am Leben gehalten werden sollen ... ... AEM 4 will mit einem Erfolg bei Schlusslicht Stendaler SK den Platz an der Sonne verteidigen ...

Blitz-Cup Nr. 4: (Fehlende) Erinnerungen beim Triumph von Fugi und Elina

Thomas Schwieger (11.01.2020)

Gast Jeremias erinnerte sich gleich zu Beginn an Fugis Worte beim ersten Blitz-Cup der Saison: "Wie heißt das gleich, wenn beide Spieler sich auf ein Unentschieden einigen?" "REMIS!" "Okay" ... ... Gavin konnte sich sogar 15 Jahre zurückerinnern als Fugi ihn gestern mit jeweils König plus Turm und noch wenigen Sekunden auf der Uhr über die Zeit hob: "Du warst schon immer ein böser Junge, schon damals bei der Kreismeisterschaft!" ... ... allerdings ...

916_swmlogo.jpg189_ÖSA-Logo.jpg785_lexxus2.jpg
phpMyAdmin